Matte Oberflächen und intensive Farbtöne liegen bei der Gestaltung von Innenräumen im Trend. Mit dem Angebot dieser Farben für Ihre Fertighäuser können Sie die Designansprüche anspruchsvoller Kunden erfüllen. Gleichzeitig sind solche Beschichtungen i. d. R. aber auch empfindlicher gegenüber mechanischen Belastungen. Wenn man mit der Hand oder einer Tasche an der Wand entlangstreift, hinterlässt dies schnell sichtbare Spuren auf der matten Oberfläche.
Das ist der sogenannte Schreibeffekt, der leider auch beim Reinigen der Wand nicht verschwindet. Die Spuren entstehen durch Pigment- und Füllstoffbruch direkt an der Farboberfläche. Bei dunklen, intensiven Farbtönen wirken sie besonders störend.
Mit der Innenfarbe StoColor Titanium ASE können Sie Ihren Kunden diesen Ärger ersparen. Eine spezielle Rezeptur mit funktionalen Füllstoffen schützt vor Pigmentbrüchen. Sollte die Oberfläche doch einmal verletzt werden, lassen sich die Spuren einfach mit einem Reinigungsschwamm und etwas Wasser entfernen. Die äußerst robuste Beschichtung ist somit zu reinigen und erfüllt die Anforderungen der Nassabriebklasse 1. Selbst in stark frequentierten Gebäudebereichen bleibt sie dauerhaft stumpfmatt. Darüber hinaus ist die Streiflichtanfälligkeit deutlich reduziert.
Aufgrund dieser Eigenschaften ist StoColor Titanium ASE ein Bestandteil des Premiumsystems Safe. Dieses Sto-Innenraumsystem verbindet höchste Ansprüche an die Innenraumgestaltung mit extremer Strapazierfähigkeit.