Bitte Sprache auswählen
Zurück zur Übersicht

Sto Industrie pflanzt 150 Bäume zum KlimaSchutzTag

Oktober 06, 2023

„Mit Holz bauen, Klima schützen.“ Unter diesem Motto steht der 3. bundesweite KlimaSchutzTag am Sonntag, dem 8. Oktober 2023. Mitgliedsfirmen der Holzbau-Verbände DHV, 81fünf und ZimmerMeisterHaus öffnen an diesem Aktionstag ihre Tore und zeigen interessierten Besucherinnen und Besuchern, wie man mit dem Werkstoff Holz klimafreundlich planen und bauen kann.

Schirmherrin des KlimaSchutzTages ist Bundesbauministerin Klara Geywitz, die zum Thema Holzbau eine klare Meinung hat: „Mein Wunsch ist es, mehr mit Holz zu bauen. Für die Verbesserung der CO2-Bilanz des Gebäudesektors ist Holz eine super Möglichkeit – und das mehrgeschossige Bauen mit Holz ist überhaupt kein Problem.“

Als Mitglied aller drei Holzbau-Verbände und Lösungspartner im Holzfertigbau sind wir natürlich beim KlimaSchutzTag mit dabei und beteiligen uns in diesem Jahr an der gemeinsamen Baumpflanz-Aktion. Mindestens 5.000 neue Bäume sollen neu gepflanzt werden.

Dazu tragen wir von Sto Industrie mit 150 Bäumen bei, die wir am Rande des Südschwarzwalds pflanzen. In der Nähe von Hohentengen am Hochrhein hat unser Mitarbeiter Jan Guhl ein Waldstück, auf dem schon rund 800 junge Bäume wachsen, die in den vergangenen Jahren neu gepflanzt wurden. Die ersten der 150 Setzlinge haben wir zur Feier des KlimaSchutzTages bereits eingesetzt. Die weiteren Bäume pflanzt der Wald-Experte Jan Guhl in den kommenden Wochen zum jeweils besten Zeitpunkt und begründet das mit einem Augenzwinkern so: „Wir sind bei Sto ja bekannt dafür, den Nachwuchs im Schwarzwald optimal zu fördern.“

Mehr Informationen zum KlimaSchutzTag finden Sie hier:
d-h-v.de/klimaschutztag/

Sto Industrie pflanzt 150 Bäume zum KlimaSchutzTag
RIGHT OFFCANVAS AREA