Hinweis: Sie nutzen den Internet Explorer 11. Da es bei diesem Browser zu Darstellungsfehlern kommen kann, empfehlen wir die Nutzung eines Browsers wie Mozilla Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge oder Safari

Zurück

2. Deutscher KlimaSchutzTag am 18.09

Klimaschutztag DHV

Höchste Zeit für das Bauen mit Holz

Hitzeperioden, Waldbrände, Starkregen, Hochwasser und Extremtemperaturen – all das gab es auch schon früher. Doch passieren diese Unwetter immer häufiger und neuerdings auch in Gegenden, die bislang mit solchen Phänomenen nicht konfrontiert waren. Doch was können wir aktiv tun, um dem drohenden Klimawandel entgegenzuwirken?

Am Sonntag, den 18. September 2022 wird zum zweiten Mal der bundesweite ‚KlimaSchutzTag‘ angeboten. Der Deutsche Holzfertigbau-Verband e.V. hat diesen Aktionstag im vergangenen Jahr ins Leben gerufen, um auf die zentrale Bedeutung des klimaschützenden Holzbaus hinzuweisen. Zusammen mit den Holzbau-Organisationen Vereinigung ZimmerMeisterHaus und der 81fünf AG wird der KlimaSchutzTag in vielen Holzbau-Unternehmen an diesem 18. September zeitgleich stattfinden. Dabei werden einen ganzen Tag lang informative, unterhaltsame wie auch spielerische Aktionen rund um den Klimaschutz und die Vorteile des Bauens mit Holz angeboten.

Seien Sie dabei und machen Sie mit!
Hier geht's zur Anmeldung