Hinweis: Sie nutzen den Internet Explorer 11. Da es bei diesem Browser zu Darstellungsfehlern kommen kann, empfehlen wir die Nutzung eines Browsers wie Mozilla Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge oder Safari

Zurück

Unser Beschichtungsexperte

Beschichtungsexperte Sto

Service im Bereich Anlagentechnik

Beschichtungsanlagen im Industrie- und Fertigbau liefern dann ein perfektes Ergebnis, wenn sie exakt eingestellt sind. Zuerst geht es darum, das richtige Material für den jeweiligen Untergrund zu wählen.

Doch das Spritzbild wird noch von vielen weiteren Faktoren beeinflusst: Mit welcher Geschwindigkeit arbeitet die Maschine? Ist die Düsengröße für den Spritzkopf richtig gewählt? Welcher Luftdruck ist optimal? Was ist die richtige Schichtstärke? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Armin Booz tagtäglich. Als Sto-Anwendungstechniker im Industrie- und Fertigbaubereich steht er Kunden bei der Einstellung und Wartung ihrer Anlagen zur Seite.

„Jede Anlage ist anders“, weiß der Experte für Applikationstechniken für Putze und Farben, der eine 38-jährige Erfahrung auf diesem Gebiet mitbringt. „Oft geht es darum, ein optimales Zusammenspiel zwischen der StoSilo- und Maschinentechnik und der Anlage des Kunden zu erreichen.“ Dafür ist Armin Booz, wenn ihn nicht gerade die Corona-Pandemie zwingt, persönliche Kontakte einzuschränken, deutschlandweit und auch über die Landesgrenzen hinweg unterwegs. Sein Wissen gibt der Gipser und Stuckateur, der auch einige Jahre Erfahrungen bei einem Maschinentechnikhersteller gesammelt hat, gerne in Produktschulungen im Produktionswerk vor Ort weiter. Bei Kundenschulungen in der Sto-Zentrale in Stühlingen hat er einen besonderen Kollegen an seiner Seite: den perfekt eingestellten Beschichtungsroboter.

Sie haben Fragen?

Anfragen an Armin Booz können über den Kundenservice Technik eingereicht werden: 07744 57-1888 oder tsc.industry.de@sto.com