Zurück

Neuartiger Innenputz

graphic_20_stolit_k6_stolit_m

StoDecosit

Alles wird immer komplizierter? Das stimmt nicht ganz; zumindest bei den Innenputzen wird jetzt vieles einfacher. Der neuartige Innenputz StoDecosit vereint künftig die Eigenschaften verschiedener Putze in einem Produkt. Er ist strapazierfähig wie ein organischer Putz und schimmelhemmend wie ein silikatischer Putz. StoDecosit ist konservierungsmittelfrei sowie umwelt- und ressourcenschonend. Er besitzt eine matte, mineralische Oberfläche bei optimalem Aufziehverhalten und kann exakt strukturiert werden.

Der neuartige Dispersionssilikat-Innenputz für Wände und Decken mit mineralischem Charakter vereint die besten Eigenschaften aus zwei Putz-Welten. Dank seiner silikatischen Eigenschaften ist er hoch schimmelhemmend – ohne den Einsatz von Konservierungsmitteln. Das diffusionsoffene Material eignet sich aufgrund seines hohen PH-Werts sogar für die abschließende Neubeschichtung schimmelpilzsanierter Flächen. Hinzu kommt ein sehr gutes Feuchtemanagement, insbesondere im Zusammenspiel mit dem kalkbasierten Funktionsunterputz StoLevell Calce FS, auf den der Oberputz perfekt abgestimmt ist.

Keine Kompromisse

Auch in Sachen Umwelt- und Ressorucenschutz setzt StoDecosit Maßstäbe. Er besteht zu 97 Prozent aus mineralischen und nachwachsenden Rohstoffen - ohne bei den Verarbeitungseigenschaften Kompromisse einzugehen. Der unabhängig überwachte (TÜV Süd) Putz schont auch sensible Menschen, da er frei ist von Konservierungs- und Lösemitteln, Weichmachern und fogging-aktiven Substanzen.


Einer für alles

StoDecosit schafft Platz in den Materiallagern des Fachhandwerks. Denn der nicht brennbare, verarbeitungsfertige Innenputz ersetzt gleich mehrere organische, silikatische und kalkbasierte Putze für unterschiedliche Gestaltungsaufgaben. Er ist in mehreren Körnungen (0,5 – 2,0 je nach Putzart) und als Kratz-, Rillen-, Modellier- und Spritzputz erhältlich.

Produktinformationen