Nachhaltige Produkte

baum_freigestellt_1

Die Gelben sind die wahren Grünen

Unsere gelben Eimer müssten eigentlich grün sein. Denn der konsequente Verzicht auf Lösemittel und Weichmacher garantiert hohe Qualitätsstandards für ein gesundes „Innenleben“. Doch wir behaupten nicht nur, nachhaltig zu sein, wir können das auch belegen – durch Eigendeklarationen sowie Prüf- und Gütesiegel unabhängiger Institute.

18597

Ökologisches Bauen beginnt bereits mit der bewussten Wahl umweltfreundlicher und ressourcenschonender Materialien.

So nutzen wir für unser Wärmedämm-Verbundsystem StoTherm Wood Dämmplatten aus dem natürlichen, nachwachsenden Rohstoff Holz. Und für unser vorgehängtes hinterlüftetes Fassadensystem StoVentec bieten wir eine spezielle Trägerplatte, die zu einem großen Teil aus Altglas besteht.

Umweltzeichen

Eine Vielzahl von Sto-Produkten sind nach anerkannten Prüf- und Gütesiegeln zertifiziert, um ihre besondere Qualität im Hinblick auf Umwelt und Gesundheit hervorzuheben.