Bitte Sprache auswählen
Zurück zur Übersicht

Neue Lösung für die optimierte Trittschalldämmung von Massivholzdecken: StoPrefa Coll SB 100

März 18, 2024

Decken im Holz- und Fertigbau stellen hohe Anforderungen an die Trittschalldämmung. Das gilt insbesondere für Massivholzdecken. Holz ist leichter als andere Baustoffe, leitet Schall effizient weiter und neigt zu Schwingungen.

Mit unserem Bindemittel StoPrefa Coll SB für die schnelle und einfache Verklebung von Splitt-Ausgleichsschüttungen bieten wir schon seit längerer Zeit eine wirtschaftliche Lösung, um Trittschall deutlich zu minimieren. Unseren Technikern war das aber nicht genug. Sie haben nach Wegen gesucht, um die Wirkung speziell bei Massivholzdecken weiter zu steigern. Das Ergebnis ist StoPrefa Coll SB 100. Dieses Bindemittel mit modifizierter Rezeptur vereint alle Vorteile von StoPrefa Coll SB mit einer höheren Elastizität – für noch mehr Trittschalldämmung bei Deckenkonstruktionen aus Massivholz.

Das sind die weiteren Stärken von StoPrefa Coll SB 100 im Überblick:

  • Schnelle Trocknungszeiten: Untergründe sind nach nur 24 Stunden begehbar und in nur 5 Tagen belegreif.

  • Ideal für nachhaltiges Bauen: Das polymervergütete Bindemittelsystem ist frei von flüchtigen organischen Substanzen (VOC). Bei der Verarbeitung gibt es keine Nebelbildung und Geruchsbelästigung. Die Kriterien für eine QNG-Zertifizierung werden erfüllt.

  • Einfache Verarbeitung: Mit der Estrichpumpe lässt sich StoPrefa Coll SB 100 schnell verarbeiten – ganz ohne Bautrockengeräte.

Zum Produkt

RIGHT OFFCANVAS AREA